Fünftausend Menschen
(Lukas 9)
Mit der Zeit kamen immer mehr Menschen, um Jesus zu hören. Jesus sprach viele Stunden, aber die Zeit verging wie im Fluge. Eines Tages sprach Jesus am See von Galiläa. Bei Sonnenuntergang war noch immer eine große Menschenmenge um ihn versammelt. Es war ein langer Tag und alle waren hungrig. „Schick die Leute fort, sodass sie zu den Dörfern gehen können, um zu essen“, sagten die Jünger. „Ihr selbst sollt ihnen etwas zu essen geben“, antwortete Jesus. „Wo können wir genug Essen für all diese Menschen finden?“, fragten die Jünger.
..... und noch ein Impuls:
Was man im Großen nicht kann,
soll man im Kleinen nicht unversucht lassen.
(Adolf Kolping)
..... und noch ein Witz:
Die Lehrerin erzählt, dass die Sonne rund 150 Millionen Kilometer von der Erde entfernt ist. „Umso erstaunlicher ist es“, meint Bettina, dass sie jeden Morgen so früh da ist.“
..... und noch Interessantes:
Da sprach Jesus zu ihnen: ‚Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Nicht Mose hat euch das Brot vom Himmel gegeben, sondern mein Vater gibt euch das wahre Brot vom Himmel ...‘ Und Jesus sprach zu ihnen: ‚Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nie mehr hungern, und wer an mich glaubt, den wird nie mehr dürsten.