Vorhin haben wir dem lieben Thomas in Biewer die letzte Ehre erwiesen. Am 26. Oktober ging sein Lebensweg hier auf der Erde zu Ende. Thomas und mich verband etwas ganz Besonderes – unsere Geburtstage. Thomas hat genau einen Tag vor mir das Licht der Welt erblickt. Er am 24. – ich am 25. März 1966. Das Foto zeigt Nicole und Thomas bei ihrer Hochzeit am 06. Juli 2019. Ich durfte den großen Tag damals begleiten.
Thomas war sehr freundlich und lebensbejahend. „Seine Begeisterung und Ausstrahlung werden uns sehr fehlen“ stand in einem Nachruf. Seiner geliebten Nicole, seiner ganzen Familie und alle, die um ihn trauen, wünsche ich viel Kraft und Trost. Viele kennen ja die Grabinschrift, die ich oft zitiere: „Liebe kann man nicht begraben“
Dankbar, Aloys
Lieber Thomas,
gestern warst Du noch bei uns,
mit Deinem Lachen, mit Deiner Freude, mit Deinen Worten,
mit all deinem Engagement, mit Deiner großen Offenheit.
Heute bist Du bei uns,
in unseren Tränen, in unseren Fragen, in unserer Trauer.
Morgen wirst Du bei uns sein,
in vielen schönen Erinnerungen, in wertvollen Erzählungen,
in unserem gemeinsamen Glauben, in unseren Herzen.
Lieber Aloys,
vielen Dank für deine tröstenden Worte. Wir haben gemeinsam sehr schöne Momente des Lebens erlebt und leider jetzt auch meine schwierigsten. Danke dass du Thomas auf seinen letzten Weg begleitet hast, es hat mir sehr viel bedeutet. Jedes Jahr hat mich Thomas auch an deinen Geburtstag erinnert und nun werde ich leider seine Worte nicht mehr hören. Auch wenn der Verstand mir sagt dass ich ihn nicht wieder sehe, so will mein Herz es noch nicht begreifen. Ich weiß es dauert, aber es ist schwierig. Ich wollte dir nur für alles danken, auch für deine Stärke. Fühle dich ganz fest gedrückt von uns beiden.
Liebe Grüße
Nicole