Video bei YouTube

….. es gibt viele Kinder, wir waren alle Kinder, …
…. Ich bin ein Kind Gottes. Das Video bei YouTube:
www.youtube.com/watch?v=dXVEPUz4pCo


Gottes Erziehung
Ein Junge hatte Bonbons genascht, und seine Mutter hatte ihn erwischt. Da sie eine fromme Frau war und ihre Kinder religiös erzogen hatte, verwickelte sie ihren Sohn in folgendes Gespräch: „Aber Junge, weißt du denn nicht, dass der liebe Gott dich immer sieht und alles beobachtet, was du tust!“ „Sicher, Mama, das weiß ich.“ „Dann ist dir ja auch klar, dass er dich eben in der Küche gesehen hat!“ „Natürlich hat er mir zugesehen!“ „Und was hat er wohl gesagt, als er sehen musste, wie du genascht hast?“ „Nun, er hat gesagt: Mein Lieber, du und ich wir sind gerade allein hier in der Küche: nimm ruhig zwei Bonbons!“ (Franz W. Niehl)

Das Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.

(Johannes Bosco)

Heiliger Johannes Bosco, Vater und Lehrer der Jugend, du warst offen für das Wirken des Heiligen Geistes und für die Welt, in der du gelebt hast. Du bist für die Kinder und Jugendlichen, vor allem für die Kleinen und Armen, ein Zeichen der Liebe Gottes geworden. Sei mit uns unterwegs, damit unsere Freundschaft mit Jesus wächst.
(Don Pascual Chavez)

„SCHMUNZELIGES“
Opa geht mit der kleinen Laura spazieren. „Aber Laura, du kannst doch nicht einfach dem Herrn da drüben die Zunge rausstrecken“, schimpft er. „Doch Opa, das ist unser Doktor, der hat das gern!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert