Kinderbibel die beiden Brüder

Was haben Kain und Abel Gott gegeben?

..... 777 Buchstaben und Zeichen aus der Kinderbibel:


a fort waren, ließ Gott den Garten von einem Engel bewachen, damit sie nicht zurückkommen konnten. Als Adam und Eva im Garten Eden lebten, hatten sie alles gehabt, was sie brauchten, und sie wurden keinen Tag älter. Nun war alles anders. Sie mussten schwer arbeiten und wussten, dass sie eines Tages sterben würden. Gottes Welt war nicht mehr perfekt.

Zwei Brüder, Kain und Abel
1. Mose(Genesis): 4

Nach der Vertreibung aus dem Garten Eden bekamen Adam und Eva zwei Söhne, Kain und Abel. Als diese heranwuchsen, arbeitete Kain auf dem Feld und Abel kümmerte sich um die Schafe. Eines Tages wollten beide Brüder Gott etwas schenken. Kain gab Getreide aus seiner Ernte, und Abel gab ein Lamm. Aber Gott freute sich nur über Abels Geschenk. Er hatte in die Herzen der beiden Brüder g

..... und noch ein Impuls:
Brüder, solange wir Zeit haben, lasst uns Gutes tun!
(Franz von Assisi)

..... und noch ein Witz:
Die Meiers haben Zwillinge bekommen. Als die Mutter heimkommt, wird sie von Klein Robert begrüßt. "Ich habe der Lehrerin von einem neuen Brüderchen erzählt, und habe drei Stunden freibekommen!" jubelt er. "Warum hast Du denn nicht gesagt, dass es zwei sind ?" will die Mutter wissen. "Ich bin doch nicht blöd," ruft er, "den anderen heb' ich mir für nächste Woche auf!"

..... und noch Interessantes:
Nach einiger Zeit brachte Kain vor Gott Früchte seines Ackerlandes als Gabe. Abel opferte als Gabe Schafe seiner Herde. Gott schaute auf die Gabe des jüngeren Bruders Abel, die Gabe Kains sah er allerdings nicht. Kain wurde daraufhin sehr wütend.

Die Zahl 777 steht für die göttliche Vollkommenheit und Gerechtigkeit. Sie besteht aus der dreifachen Aneinanderreihung der in der Bibel stark symbolbeladenen Ziffer sieben. In der Bibel steht die Zahl 7 für Ganzheit, Vollendung und göttliche Perfektion. Die Schöpfungsgeschichte beschreibt, wie Gott die Welt in sechs Tagen erschuf und am siebten Tag ruhte, was den siebten Tag heilig macht.

Darin ähnelt die Bibel dem nächtlichen Himmel:
Je länger man hinschaut, desto mehr Sterne sind da!

(Dmitri Sergejewitsch Mereschkowski)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert