........ so ein Durcheinander! Zu welchem Wort gehören die folgenden Buchstaben?
„M I T M E S“ Die Lösung steht am Ende.
P.S. ... ein kleiner Tipp: … Sie wurde in den letzten Tagen oft sehr strapaziert.
Mögest du bei jedem Erwachen eine Stimme hören,
die zu dir spricht: Heute wird dir Gutes widerfahren.
(Irischer Segensspruch)
„SCHMUNZELIGES“
Ein Erwachsener will sich taufen lassen. Am Tag vorher fragt er seinen Freund: „Was trägt man eigentlich bei einer Taufe?“ Nach einigem Nachdenken kommt die Antwort: „In der Regel trägt man Windeln.“
Wenn du ein Kind siehst,
begegnest du Gott auf frischer Tat."
(Martin Luther)
Güte in Worten erzeugt Vertrauen,
Güte beim Denken erzeugt Tiefe,
Güte beim Verschenken erzeugt Liebe.
(Laotse)
Wer ein Herz für die Kinder hat,
zeigt, dass er ein Herz für die „kleinen Leute“ hat.
(vgl. Mt 19,14 - P. Peter Hinsen SAC )
„SCHMUNZELIGES“
Eine Nonne bleibt mit ihrem alten Opel irgendwo auf dem Land liegen. Kein Benzin mehr. Sie macht sich auf den Weg, um Benzin aufzutreiben. Bei einem einsamen Haus wird ihr geöffnet. Der alte Mann sagt, dass er wohl Benzin in einem Fass habe, aber nichts, um es zu transportieren. Schließlich findet er einen Nachttopf und füllt ihn mit Benzin. Die Nonne macht sich damit auf den Weg. Als sie gerade das Benzin aus dem Nachttopf in den Tank füllt, kommt ein LKW angefahren. Der Fahrer beugt sich aus dem Fenster und ruft: "Ihren Glauben möchte ich haben Schwester!"
"Das Gebet ist die geheimnisvolle Verbindung
von der Ohnmacht des Menschen zur Allmacht Gottes"
(Jakob Abrell)
Eine Tat, die einmal begangen ist, kann nicht wieder rückgängig gemacht werden. Sie strahlt in unerreichbare Fernen aus. Wir schaffen Endgültiges, und die Tatsache, dass unsere kleinste Tat bis in die Ewigkeit reichen, macht unsere menschliche Größe aus.
(Guy de Larigaudie)
Güte in Worten erzeugt Vertrauen,
Güte beim Denken erzeugt Tiefe,
Güte beim Verschenken erzeugt Liebe.
(Laotse)
Lieben muss ebenso natürlich sein
Wie leben und atmen.
(Mutter Teresa)
Dein Tag!
Heute ist DEIN Tag – ein Geschenk an dich! Und du bekommst noch viel mehr: Sonne, Luft zum atmen, Blumen, Vögel, Musik und liebevolle Menschen, die dich umgeben! Weißt du schon, was du mit deinem Tag heute anfängst oder hast du dir schon etwas vorgenommen? Und sieh’ mal, wie schön DEIN Tag heute ist. Nimm’ dir die Zeit und genieße diesen Tag, er gehört DIR! Und erlebe ihn bewusst – schau’ dir an, was alles Tolles in diesem Tag steckt: Menschen, die dir begegnen, Möglichkeiten, die sich auftun und Gelegenheiten, die sich ergeben. Und wenn du nicht alles schaffst, was du an DEINEM Tag alles erleben wolltest – nicht traurig sein – morgen wird dir ein neuer gegeben, und übermorgen, und…
„SCHMUNZELIGES“
in Religionslehrer hat die sieben Sakramente durchgenommen und fragt die Schüler: „Was sind die sichtbaren Zeichen beim Gottesdienst?“ – „Brot und Wein“ antwortet Luise. – „Und was sind die sichtbaren Zeichen bei der Taufe?“ Ferdinand hat eine Reihe jüngerer Geschwister und so lautet sein Antwort: „Kaffee und Kuchen!“
... die Lösung: „M I T M E S“ „Stimme“