23.00 Uhr

Silvesterabend um 23.00 Uhr Markuskapelle
Mit dem lieben Gott das Jahr 2025 beenden –
mit dem lieben Gott das Jahr 2026 beginnen.
Herzlich willkommen! Aloys

Weihnachten heißt – mit Hoffnung leben

Der Stern von Bethlehem ist ein Stern
in dunkler Nacht – auch heute noch.

(Edith Stein)

„SCHMUNZELIGES“
„Du siehst aber heute traurig aus!“, begrüßt Monika ihre Freundin. – „Ich habe gerade ein Buch mit einem sehr traurigen Schluss gelesen!“ – „Was für ein Buch war das denn?“ – „Mein Sparbuch!“

Silvester – Abschiedsgruß an Gewesenes
Liebes altes Jahr, komm, setz dich zu mir. Auf eine Tasse Tee und einen Plausch. Ich hab Dir nämlich 'was zu sagen: Du hast es ziemlich eilig gehabt. Es war doch gerade erst Neujahr. Was meinst Du, warst Du ein gutes Jahr, ein frohes? Ein aufregendes Jahr warst Du auf jeden Fall. Hast mein Leben ganz schön durchgeschüttelt. Doch nicht nur meins…Liebes, gutes, altes Jahr. Auch wenn Du Dich in Kürze verabschiedest und Platz für ein neues machst: du kannst mir nicht entkommen, denn wir gehören zusammen. Du bist ein wichtiger wertvoller Teil meines Lebens. Ich kann dich nicht festhalten. Doch gehst du mir auch nicht verloren. Wir haben eins gemeinsam: Wir kommen beide aus Gottes Hand. Das Unvollkommene an uns kann er vollenden. Daran glaube ich.
(Andrea Wilke)

„SCHMUNZELIGES“
„Deine Rechtschreibung ist eine Katastrophe!“ sagt die Lehrerin nach der Durchsicht der Hausaufgabe zu Fritz. Du brauchst doch nur, wenn du im Zweifel bist, im Wörterbuch nachzusehen!“ Darauf Fritz: „ Das ist es ja eben, Frau Lehrerin, im Zweifel bin ich nie!“

Eine Entdeckungsreise besteht nicht darin neue Landschaften zu erforschen,
sondern darin, mit neuen Augen zu sehen.

(Marcel Proust)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert