Seelenfrieden

Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.
(Augustinus von Hippo)

„Schmunzeliges“
„Was ist eigentlich Seelenwanderung?“ – „Das ist die Theorie, wonach du nach deinem Tod anderweitig weiterlebst.“ – „Aha, da kann es also durchaus sein, dass ich dereinst als Esel wiederkehre?“ – „Nein, zweimal dasselbe geht nicht!“

Ich wünsche dir Menschen, die dir die Tür aufhalten
und denen du dein Herz öffnen kannst, weil Vertrauen aller Anfang ist.


„Schmunzeliges“
Der Dorfgastwirt zeigt einer Touristengruppe seine Zimmer. „Was kostet dieser Saustall?“ fragt einer der Touristen empört. Darauf der Wirt seelenruhig: „25 Euro pro Nacht und Sau!“

Gott liebt uns nicht, weil wir so wertvoll wären,
sondern wir sind wertvoll, weil er uns liebt.

(Helmut Thielicke)

„Schmunzeliges“
Max und Moritz haben Kirschen geklaut. Um nicht entdeckt zu werden, schleichen sie in die gerade offen stehende Leichenhalle, um sie zu teilen. Vor der Tür verlieren sie noch zwei ihrer Kirschen. "Eine für Dich, eine für mich; eine für Dich, eine für mich", murmeln sie. Der Küster kommt vorbei und hört die Beiden. Voller Angst läuft er sofort zum Pfarrer: "Herr Pfarrer, in der Leichenhalle spukt es. Da handelt Gott mit dem Teufel die Seelen aus!" Der Pfarrer schüttelt nur den Kopf und geht mit dem Küster leise zur Leichenhalle. "Eine für Dich, eine für mich, eine für Dich, eine für mich. So, das sind jetzt alle. Nun holen wir uns noch die beiden vor der Tür!"

Glück ist, was ein Lächeln auf deine Lippen zaubert.
Glück ist, was Angst und Sorge vertreibt.
Glück ist innerer Frieden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert