Petrus stand auf uns sprach zu der Menschenmenge. Er versprach, dass Gott denen, die sich in Jesus` Namen taufen ließen, alle Sünden vergeben würde. Etwa dreitausend Menschen ließen sich an diesem Tag taufen. Das war der Beginn der christlichen Kirche. Jesus` Freunde verbreiteten Gottes Wort. Ihr Leben war oft in Gefahr, aber sie baten Gott um Hilfe, und er erhörte ihre Gebete. Viele Menschen kamen, um ihnen zuzuhören und ließen sich in Jesus` Namen taufen. Heute kommen Menschen in der ganzen Welt zusammen, um Gottes Wort zu hören.
..... und noch ein Impuls:
Das Gute scheint immer das Schwächere zu sein,
und doch erhält es die Welt.
..... und noch ein Witz:
Der Religionslehrer schildert den Kindern den Weltuntergang: “Der Sturm wird die Dächer wegfegen, Flüsse werden über die Ufer treten und Blitz und Donner werden über die Menschheit hereinbrechen!” Fragt ein Schüler: “Werden wir bei dem Sauwetter Unterricht haben?”
..... und noch Interessantes:
Petrus ist der Patron der Päpste, Fischer, Fischhändler, Schiffer, Schiffbrüchigen, Netzmacher, Walker, Tuchweber, Steinhauer, Ziegelbrenner, Brückenbauer, Töpfer, Schmiede, Schlosser, Bleigießer, Uhrmacher, Schreiner, Glaser, Papierhändler, Metzger, Büßer, Beichtenden, Jungfrauen; gegen Besessenheit, .