Kinderbibel Jesus trägt

„Er wird das Schaf auf seine Schultern heben und nach Hause tragen, seine Freunde und Nachbarn einladen, um mit ihm zu feiern, dass er das verlorene Schaf wiedergefunden hat. So ist es auch im Himmel“, sagte Jesus. „Ich bin der gute Hirte. Menschen, die vom Weg abgekommen sind, bringe ich zu Gott zurück. Ein guter Hirte verlässt seine Herde nicht, selbst wenn sie von Wölfen angegriffen wird. Der Hirte kennt jedes seiner Schafe. Die Menschen, die mir folgen, sind meine Schafe. Ich führe und schütze sie. Ich bin bereit, mein Leben für sie zu geben.

..... und noch ein Impuls:
"Keiner von uns weiß, wieweit sein Glaube mitgetragen wird vom Glauben anderer, die er vielleicht nie gekannt hat, die vielleicht liebe ich! Wenn ich bete, dann bete ich!
Das ist das Geheimnis meiner Kraft! Und was macht ihr?
Wenn ihr geht, dann sucht ihr! Wenn ihr esst, dann rechnet ihr!
Wenn ihr betet, dann denkt ihr! Wenn ihr liebt, dann prüft ihr!
Euch gehen immer mehrere Sachen gleichzeitig durch den Kopf.
Deshalb könnt ihr keine Sache richtig machen!
(asiatische Weisheit)

..... und noch ein Witz:
„Der Weg von der Kabine zum Ring ist aber weit“ beschwert sich der Boxer. „Halb so wild“ tröstet ihn sein Trainer, „zurück wirst du ja sowieso getragen.“

..... und noch Interessantes:
Mit dem Hirtenstab lenkt der Hirte die Schafherde. Mit dem Haken kann er einzelne Tiere zur Herde zurückholen und mit dem Holzstab wilde Tiere abwehren. Daher kann der Stab als Bild sowohl für die Stärke als auch für die Fürsorge des Hirten stehen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert