geliebt zu werden

Gott hat uns erschaffen,
um geliebt zu werden und um zu lieben.


„SCHMUNZELIGES“
Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt.

Wir können uns entscheiden,
diesen Tag so zu leben, dass er uns entspricht,
dass er ein guter Tag wird, dass wir uns an ihm freuen,
dass er eine Perle wird in der Reihe der Tage, die uns geschenkt sind.


Ihr sollt vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist.

(Jesus Mt 5,48)

„SCHMUNZELIGES“
In der ersten Klasse spricht die Lehrerin von Kleidungsstücken: „Für den Kopf brauchen wir den Hut, für den Körper die Jacke und Hose, für die Füße Strümpfe und Schuhe. Und was brauchen wir für die Hände?“ „Die Hosentaschen“ ruft Fritzchen.

Wahres Leben?
Wenn die Raupe davon träumt,
stellt sie sich einen unerschöpflichen Vorrat an saftigen Blättern vor
und ewige Befreiung von der Bedrohung durch Vögel.
Sie kann nicht ahnen, dass alles ganz anders kommt
und sie bald als bunter Schmetterling durch die Lüfte schaukelt.

Kein Tag hat genug Zeit,
aber jeden Tag sollten wir uns genug Zeit nehmen.

(John Donne)

Er schütze das Boot und die darin fahren.
Er sei Segel und Kompass, Anker und Tau.
In Christus sei alles begonnen, in Christus sei alles vollbracht!
(aus Irland)

„Das Geheimnis des Erfolgs? Anders sein als die anderen.“
(Woody Allen)

Psalm 146,6
Der Herr hat Himmel und Erde gemacht, das Meer und alle Geschöpfe;
er hält ewig die Treue.

3 x „SCHMUNZELIGES“
1. Der Lehrer fragt Teresa: „Wie nennt man einen Menschen, der noch weiteredet, obwohl schon lange keiner mehr zuhört? – „Lehrer!“
2. Kommt eine Frau, die gerade Brötchen gekauft hatte, verärgert zum Bäcker zurück: „Die Brötchen sind ja von gestern! Ich will welche von heute!“ Darauf der Bäcker freundlich: „Kein Problem, dann kommen Sie morgen wieder.“

dankbarer Rückblick
Guter Gott, ich danke dir für den vergangenen Tag. Du hast mir so viel geschenkt.
Ich danke dir für die Begegnungen und Gespräche, die ich heute hatte.
Ich danke dir für das, was mir geglückt ist.
Ich danke dir, für alles, was ich an andere weitergeben durfte.
So lege ich mich dankbar nieder und vertraue mich deinen guten Händen an.

2 x „SCHMUNZELIGES“
1. „Wer weiß, warum es in Holland so viele Windmühlen gibt?“, fragt der Lehrer. – „Ich weiß es“, meldet sich Fritz, „damit die Kühe immer frische Luft haben!“
2. Der Mathelehrer steht vor der Tafel, auf der die Funktionen f1(x)=0 und f2(x)=1/x gemalt sind. Er erklärt: "Sie treffen sich im Unendlichen." Darauf eine Schülerin: "Wie romantisch!"

Allmächtiger, ewiger Gott
mehre in uns den Glauben,
die Hoffnung und die Liebe.


Es segne und beschütze uns alle der Vater, der Sohn und der Heilige Geist. Amen.

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