eingeladen

…. Vorhin durfte ich Lotta und Milla in der schönen Markuskapelle taufen. Gleich feiern wir die Abendmesse in Christkönig. Bestimmt wird es morgen wieder ein schöner Familiengottesdienst. Immer wieder werde ich zu den Gottesdiensten einladen. Sich aufmachen und mitfeiern ist nicht mein Part. Herzliche Grüße, Aloys

Um zu sehen, schließe ich die Augen.
(Paul Gauguin)


„Schmunzeliges“
Ein Patient klagt über heftige Schmerzen am ganzen Körper. „Herr Doktor, wenn ich mit dem Finger meinen Kopf berühre, habe ich Schmerzen; berühre ich meinen Hals, habe ich Schmerzen; berühre ich meinen Bauch, habe ich Schmerzen; und wenn ich meinen Fuß berühre, spüre ich Schmerzen. Was soll ich nur machen?“ Der Arzt untersucht den Patienten nicht lange. Dann sieht er ihn mit ernster Miene an und sagt: „Ja, mein Lieber, Ihr Körper ist gesund. Aber ihr Finger ist gebrochen!“

„Warmes und herzliches Interesse ist beinah so viel wie Verständnis.“

(Marie von Ebner-Eschenbach)

"Auch wenn wir viel um die Ohren haben
und die Zeit nur so verrinnt,
sollten wir nie die Menschen aus den Augen lassen,
die uns am Herzen liegen."
(Nicole Oesterwind)

Die einzige Möglichkeit, ein Spielkasino mit einem kleinen Vermögen zu verlassen,
besteht darin, es mit einem großen zu betreten.

(Mirelle Dark)

Aufbruch

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt:
Vertrautes und Liebgewonnenes muss verlassen werden.
Abschied nehmen. Loslassen. Aufbrechen
Manchmal erfordert es ganz viel Mut.
Manchmal ist es mit Auseinandersetzungen und Herausforderungen verbunden.
Manchmal heißt es: Schritte in eine ungewisse Zukunft wagen.
Wege entstehen dadurch, dass man sie Schritt für Schritt geht –
Aber das Ziel ist klar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert