zum Stadtfest

Mariengebet zum Stadtfest
Maria, Mutter unseres Herrn,
du gehst mit den Menschen durch Freude und Sorge,
durch Alltag und Fest.
Viele kommen in diesen Tagen in Trier zusammen,
um Gemeinschaft zu erleben, einander zu begegnen
und das Leben zu feiern.
Wir bitten dich: Schenke viel Freude,
die Herzen öffnet und Menschen verbindet.
Möge wertvolles Miteinander erfahrbar sein,
das Sorgen für einen Moment vergessen lässt
und Hoffnung wachsen lässt.
Segne alle, die dieses Fest vorbereitet haben, alle, die mitfeiern,
und alle, die für das Wohl der Menschen sorgen.
Lass Offenheit, Freundlichkeit und gegenseitigen Respekt unser Miteinander prägen.
Breite deinen mütterlichen Schutz über unsere Stadt aus.
Behüte Kinder und Jugendliche, Familien und Alleinstehende,
Kranke und Einsame, Jung und Alt.
Schenke uns offene Augen für die Menschen,
die unsere Hilfe, unsere Aufmerksamkeit oder ein gutes Wort brauchen.
Lass aus Begegnungen Freundschaften wachsen und aus Fremden Nachbarn werden.
So bitten wir dich um Gottes reichen Segen:
für unsere Häuser und Straßen, für unsere Arbeit und unsere Freizeit,
für unser Feiern heute und für alle Tage, die vor uns liegen.
Maria, du Mutter der Freude und des Friedens,
begleite uns auf unseren Wegen
Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert