Liebe Leserin, lieber Leser!
Nun sind wir schon in der zweiten Jahreshälfte angekommen. Jeder neue Tag ist doch ein Geschenk. Genießen und gestalten wir jeden Augenblick! Seien wir gespannt, was kommt, vielleicht auch fordert, uns ermöglicht wird. Bauen wir mit an der Zukunft, indem wir die Gegenwart leben. Gehen wir das Mögliche mit aller Zuversicht, Kraft und viel Freude an. Geben wir durch unser Gebet alles, was für uns unmöglich zu sein scheint, was uns sorgt und ängstigt, unserem himmlischen Vater. Herzliche Grüße, Aloys
Man muss glücklich sein, um glücklich zu machen.
Und man muss glücklich machen, um glücklich zu bleiben.
Der heutige Tag
Nein, nein ... jetzt bloß nicht erschrecken ich bin's doch bloß, Dein heutiger Tag. Nun, war eh in der Gegend und dachte mir, dass ich mal kurz durch den Bildschirm bei Dir hineinschaue. Gut siehst Du aus - na ja, ich will mal ehrlich sein ... ein bisschen verschlafen noch. Aber doch ... gut siehst Du aus heute!!!! Nun lächle doch mal und mach nicht so ein Gesicht!!! Passiert Dir ja schließlich nicht jeden Tag, dass der Tag vorbeikommt, um Dir guten Tag zu sagen ... oder??? Sooooo, jetzt ist schon besser ....siehst viel sympathischer aus, wenn Du lächelst, ehrlich! Schließlich lache ich zurück wenn man mich anlächelt ... so ist dies nun mal mit uns Tagen Na, gefall ich Dir???? Ok, ok ich bin noch jung, noch früher Morgen, aber wart´s nur ab, heute werd ich wunderschön, prächtig und unterhaltsam ... das heißt, nur wenn Du mitmachst; und wenn ich dann erst mal Abend werde ... ich kann Dir sagen, begeistert wirst Du sein, ja begeistert!!!! Lob mich doch ein bisschen und sag jetzt bloß nicht, man soll dies nicht vor dem Abend tun sei mal nicht so misstrauisch wäre ich denn sonst persönlich bei Dir aufgetaucht???? Beug Dich lieber ein bisschen vor und sag: Guten Tag lieber Tag, schön, dass Du heut vorbei gekommen bist und dann flüstere mir Deinen heutigen Wunsch zu vielleicht werde ich ihn Dir erfüllen.
Ein Tröpflein Liebe ist mehr wert als ein ganzer Sack voll Gold.
(Friedrich von Bodelschwingh)
DANKE! - Ein gutes Wort, aus dem Herzen gesprochen,
weil Gutes zuteilwird, das zur Gesundung beiträgt,
weil Güte, Wärme und Liebe erlebbar wird.
Liebe ist nur ein Wort, aber sie trägt alles, was wir haben.
Ohne sie war die Welt leer.
(Oscar Wilde)
Gott finden
Pausen der Stille in meinem Leben, ich brauche sie.
Sie helfen mir, Kräfte zu sammeln,
mich auf das Wesentliche zu besinnen, zu mir selbst,
zu anderen und – Gott zu finden.
(Anselm von Canterbury)
Zukunft bauen heißt: Die Gegenwart leben.
(Antoine de Sait-Exupéry)
Immer wird uns das Vertrauen eines der schönsten,
größten und beglückendsten Geschenke
menschlichen Zusammenlebens bleiben.
(Dietrich Bonhoeffer)
Nicht das Vergnügen macht das Leben lebenswert,
es ist das Leben, das das Vergnügen vergnügenswert macht.
(George Bernhard Shaw)
3. „SCHMUNZELIGES“
1. Im Krankenhaus murmelt ein Kranker im Koma: „Bin ich schon im Paradies?“ Seine Frau an seinem Bett redet ihm gut zu: „Aber nein, lieber Mann, ich bin doch noch da!“
2. Herr Meier beklagt sich beim Ausstellungsleiter: „Das Bild passt nicht in die Ausstellung für abstrakte Kunst! Die Landschaft wirkt ja ganz natürlich.“ – „Stimmt, deshalb ist es ja auch kein Bild, sondern ein Fenster!“
3. „Laura, ich habe gehört, dass du einen kleinen Bruder bekommen hast. Wie heißt denn der Kleine?“ – „Das wissen wir noch nicht, er spricht noch so undeutlich!“