Vatertag mein guter Vater

.... heute ist Vatertag. Alle Väter möchte ich grüßen. Bestimmt hattet oder habt Ihr einen schönen „besonderen Tag“.
Das Foto zeigt meinen guten Vater, der schon vor gut 31 Jahren verstorben ist. Sehr viele, schöne, wertvolle Erinnerungen an ihn sind für mich heute noch ein großes Geschenk. Heute habe ich noch in einem Trauergespräch von ihm erzählt. Er ist für mich ein ganz wichtiger Ansprechpartner im Himmel. Dankbar, Aloys


Beglückende Momente - das sind Augenblicke, die unvergessen bleiben,
Geschichten, die unter die Haut gehen, Worte, die das Herz berühren,
Engagements, die zur Nachahmung reizen, Momente, die Dankbarkeit hervorrufen,
Gottesbegegnungen, die Leib, Seele und Geist verändern.
Vater im Himmel, Du schenkst beglückende Momente
und innige Begegnungen mit Menschen mit der Natur und mit Dir.
(Reinhold Ruthe)

„Schmunzeliges“
Vor dem Fernseher – Ziehung der Lottozahlen. Der Vater schimpft: „Es ist zum Verrücktwerden, schon wieder ist keine einzige Zahl richtig.“ – „Tröste dich, Papa, meint sein Sohn, „mir geht es in der Schule im Rechnen seit Wochen so!“

Vater, wenn man auf dich vertraut,
betritt man den Bereich von Wundern.
Es ist gut zu wissen, dass du keine Fehler machst,
wenn du deine Pläne für uns aufstellst.

(Corrie ten Boom)

„Schmunzeliges“
Der Sohn fragt seinen Vater: „Papa, wenn jemand Obst klaut und Saft daraus presst, wird er dann wegen Diebstahl oder Erpressung bestraft?“

Arme Leute
Eines Tages nahm ein Mann seinen Sohn mit in ländliches Gebiet, um ihm zu zeigen, wie arme Leute leben. Vater und Sohn verbrachten einen Tag und eine Nacht auf einer Farm einer sehr armen Familie. Als sie wieder zurückkehrten, fragte der Vater seinen Sohn: "Wie war dieser Ausflug?" "Sehr interessant!" antwortete der Sohn. "Und hast du gesehen, wie arm Menschen sein können?" "Oh ja, Vater, das habe ich gesehen." "Was hast du also heute gelernt?" fragte der Vater. Und der Sohn antwortete: "Ich habe gesehen, dass wir einen Hund haben und die Leute auf der Farm haben vier. Wir haben einen Swimmingpool, der bis zur Mitte unseres Gartens reicht, und sie haben einen See, der gar nicht mehr aufhört. Wir haben prächtige Lampen in unserem Garten und sie haben die Sterne. Unsere Terrasse reicht bis zum Vorgarten und sie haben den ganzen Horizont." Der Vater war sprachlos. Und der Sohn fügte noch hinzu: "Danke Vater, dass du mir gezeigt hast, wie arm wir sind."

„Schmunzeliges“
„Ich habe Ihren Vater schon lange nicht mehr gesehen.“ – „Ach der ist ein Opfer der Wissenschaft geworden.“ – „Operation?“ – „Nein, Fingerabdrücke!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert