das kleine Eichhörnchen

...... das kleine Eichhörnchen Emil
Es war einmal ein kleines Eichhörnchen namens Emil, das in einem bunten Wald lebte. Emil war sehr neugierig und liebte es, die Welt um sich herum zu erkunden. Doch manchmal war Emil auch traurig, weil er dachte, dass er nicht so fröhlich sein könnte wie die anderen Tiere im Wald. Eines Tages traf Emil auf eine alte, weise Eule, die auf einem Ast saß. Emil fragte: „Liebe Eule, warum bin ich manchmal so traurig, obwohl der Wald so schön ist?“ Die Eule lächelte und sagte: „Weißt du, Emil, Freude kommt oft von innen. Sie ist wie ein kleines Licht, das in deinem Herzen leuchtet, wenn du die schönen Dinge im Leben schätzt.“
Die Eule erzählte Emil von einem besonderen Ort im Wald, wo die Sonne immer warm schien und die Blumen in den schönsten Farben blühten. „Dort kannst du die Freude finden, wenn du dich auf die kleinen Dinge konzentrierst – das Zwitschern der Vögel, das Rascheln der Blätter oder das Lachen deiner Freunde.“
Emil beschloss, diesen Ort zu suchen. Auf seinem Weg lernte er, die Schönheit in den kleinen Dingen zu sehen: das Funkeln der Tautropfen am Morgen, den Geschmack von süßen Beeren und das Lachen seiner Freunde. Mit jedem Tag wurde Emil fröhlicher, weil er lernte, die Freude in seinem Herzen zu finden, egal was um ihn herum geschah.
Und so lebte Emil glücklich und zufrieden, weil er verstanden hatte, dass die wahre Freude in den kleinen, schönen Momenten liegt, die wir jeden Tag erleben können.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert